alt+schmetterling blume gras

Natur entdecken & erleben, Kursstart: 18.06.2017

Welche Tiere leben im Wald und welche Pflanzen wachsen an Gewässern? Woran erkenne ich eine Birke oder welche Spuren gehören zu welchem Tier?

Diese und andere Fragen werden in diesem Kurs an 3 verschiedenen „Lebensräumen“ beantwortet. Das sind der Wald, der See und die Wiese. Viele Pflanzen, Tiere und Insekten warten darauf von euch entdeckt zu werden. Mit Becherlupen, Ferngläsern, Käschern und noch weiterem Zubehör erkunden wir zusammen die Natur.

Der Kurs ist auf 3 Tage verteilt, jeweils an einem Sonntag. Der gemeinsame Treffpunkt ist der Himbeerfrosch in Adlershof um 14 Uhr. Von da aus fahren wir geschlossen zu dem jeweiligen Ort und erforschen für 2 Stunden die Natur im Bezirk Adlershof, Treptow-Köpenick. Anschließend fahren wir auch wieder geschlossen zurück. Nach getaner Forscherarbeit, steht für alle Entdecker im Garten des Himbeerfrosches ein gesunder, leckerer Snack bereit.
Aber auch für die Eltern der tollkühnen Forscher, hat der Himbeerfrosch die perfekte Lösung, um den Sonntagnachmittag zu geniessen. Unsere kühlen alkoholfreie Sommercocktails – wie wäre es mit dem Happy Himbeerfrosch oder unserem Kokoskuss?

Kursleitung: Stefanie Grüttner (Lehramtsstudentin Biologie und Geschichte, Sportassistentin und Trainerin für Sportakrobatik, Grundausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz)
Kurstermine: 18.06./25.06./02.07.2017
Kurszeiten: Sonntags 14:00 Uhr – 15:30 Uhr.
Beitrag: 55 Euro inkl. Materialkosten und einem leckeren, gesunden Snack nach dem erlebnisreichen Kurs im Himbeerfrosch 3 Termine á 120min.

Anmeldung: Kursstart ab 6 Teilnehmern. Insgesamt haben wir 7 freie Plätze zu vergeben. Wir bitten Euch deshalb um eine verbindliche Anmeldung inkl. Telefonnummer per Email an himbeerfroschberlin@gmail.com oder telefonisch 0176/ 326 22 444. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhaltet ihr eine Rückbestätigung per Email, SMS oder Whatsapp Nachricht von uns.  Eure Anmeldung macht ihr mit der Zahlung des vollen Kursbeitrages fix.
Probestunden: bei diesem Kurs sehen wir von Probestunden ab.
Getränke: erhaltet ihr im Himbeerfrosch. Gern können eure Kinder bei uns auch vorab immer zu Mittag essen (4€). Bei Interesse, sagt ihr uns bitte bei eurer Anmeldung Bescheid.

Weiterer Kurs bei Stefanie: „KiddieKreativKurs Nr.2“

HIER: Unser Terminübersichtkalender. 

(Quelle Bild: Melanie Schael)