Kinder-MusikSpielRaum 1-2 Jahre (mit Begleitperson)

Kinder-MusikSpielRaum 1-2 Jahre (mit Begleitperson)

Im Kinder-MusikSpielRaum hat Dein Kind gemeinsam mit einem (Groß-) Elternteil Platz zum Musizieren und Spielen. Die Vielfalt von Musik, Tönen, Instrumenten, Klängen und Rhythmus kann spielerisch erlebt und entdeckt werden. Wir singen Kinderlieder, lernen Fingerspiele, haben Freude an Knierreitern, entdecken viele verschiedene Instrumente und bewegen uns zu unterschiedlichen Rhythmen.

Kursleitung: Gunhild Schauer:

„Ich bin Musiktherapeutin und leite auch die Eltern-Baby-MusikSpielRaum-Kurse im Himbeerfrosch. Es ist meine Leidenschaft, Musik zu machen und mit den Kindern (und Erwachsenen) meine Freude an der Musik zu teilen. Nichts ist schöner (und praktischer), als wenn Kinder einen ansteckenden und unkomplizierten Umgang mit Musikalität, Liedern, Singen und Instrumenten erleben. Dies kann in der Sprach- sowie auch Emotionalentwicklung einen positiven Einfluss haben, da die Hirnaktivität in besonderem Maße angeregt wird. Immer wieder stelle ich fest, wie Musik verbindet, und hilft, Emotionen auszudrücken. Dies ist ein wichtiger Lernprozess nicht nur für Kinder, denn es werden im Leben mehrere Herausforderungen auftreten, denen wir mit verschiedenen Bearbeitungsstrategien begegnen. Musikalischer Ausdruck kann eine dieser Strategien sein und werden.
Mitgebracht werden: Ich bringe nicht nur meine Gitarre und Stimme mit in den Kurs, sondern viele bekannte und weniger bekannte Instrumente. Lasst Euch überraschen! Eine weitere Vielfalt von bekannten und unbekannten Instrumenten wird von mir mitgebracht – für alle Kinder zum Ausprobieren und Spielen. Lasst Euch überraschen!
Kursstart: 02.10.2018 – fortlaufender Kurs (Einstieg nach Rücksprache mit Kursleiter möglich)
Probestunden:  können gern stattfinden, bitte vorher absprechen.
Kurszeiten:  immer Dienstags 15:00-15:30 Uhr (außer in den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen)
Beitrag: 35€/p. Monat/p. Kind (GeschwisterRabatt bitte erfragen)
Anmeldung: Kursstart ab 6 Kindern, insgesamt haben wir 8 freie Plätze zu vergeben. Ich bitte deshalb um eine verbindliche Anmeldung inkl. Telefonnummer per Mail. Email an: info@musiktherapie-schauer.de. Fragen auch über: 0163. 8064501
Mehr Infos auch unter www.musiktherapie-schauer.de

(Bildquelle: Melanie Schael)