Bilingualer Krabbelkurs (eng./dt.) immer mittwochs

Ihr habt English damals in der Schule oder während des Studiums gelernt und ggf das ein oder andere Auslandssemester belegt? Seitdem wendet ihr es, bedingt durch euren Alltag, euren Job oder der wenigen Zeit für “andere Sachen”, kaum noch an?

Möchtet ihr die englische Sprache auffrischen und gleichzeitig Kontakte zu anderen Kulturen aufbauen? Habt ihr Lust, dass euer Baby von Anfang an, sich an eine zweite Sprache gewöhnt und auch die ersten bilingualen “Freundschaften” aufbaut? Oder kommt ihr einfach aus der großen weiten Welt und sucht einen englischen Krabbelkurs, da ihr der deutschen Sprache noch nicht mächtig seid?

Unsere neue Krabbelgruppe bietet euch für all’ die oben erwähnten Situationen den passenden Raum dafür.

In der bilingualen Krabbelgruppe (ab 4 Monate) wird euer Baby Spaß bei der Bewegung haben und selbstverständlich das Spielen mit andere Babys genießen. Wir werden den Kleinen altersgerechte Aktivitäten anbieten sowie viel Raum für das freie Krabbeln und entdecken lassen. Ihr als Eltern werdet singen und getreu dem TANDEM Prinzip werden wir gemeinsam die Lieder und Reime übersetzen und uns gegenseitig in Gesprächen helfen, die jeweils andere Sprache zu verstehen und zu sprechen bzw. unsere Sprachkenntnisse und das Vokabular zu erweitern. Ausserdem nehmen wir uns auch Zeit, über wichtige Themen, Probleme oder Erfahrungen von bilingualer Erziehung zu sprechen.

Wusstet ihr, dass es besonders vorteilhaft für Babys im ersten Lebensjahr ist, verschiedene Sprachen zu hören? Lest selbst: http://www.elternlebenleichter.com/vorteile-und-nachteile-zweisprachiger-erziehung-in-der-kindererziehung-fuer-eltern/ oder http://bilingualkidsrock.com/why-raise- bilingual/)

Kursleitung: Yana Häring, Psychologin, Trainerin und Mutter
Kurszeiten: ab 5.09.2018, immer Mittwochs 11:30 – 12:30
Beitrag: 100€ für 10 x Kurseinheiten à 60min., mit der Möglichkeit einen verpassten Termin nachzuholen
Anmeldung: Kursstart ab 5 Teilnehmerinnen. Da die Plätze limitiert sind, bitten wir Euch um eine
verbindliche Anmeldung inkl. Telefonnummer per Email anhimbeerfroschberlin@gmail.com oder telefonisch 0176/ 326 22 444. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhaltet ihr eine Rückbestätigung per Email, SMS oder Whatsapp-Nachricht von uns.

(Bildquelle: Yana Häring)