8.5.2019: Chemiefreier Haushalt mit Unterstützung ätherischer Öle

8.5.2019: Chemiefreier Haushalt mit Unterstützung ätherischer Öle

Heutzutage gibt es eine ungeheuer riesige Auswahl an Reinigungsmittel, die teils teuer, teils umweltschädlich, mit ungesunden Inhaltsstoffen behaftet sind.

Drogerien und Supermärkte reden uns ständig ein, dass wir für jede Anwendung und Oberfläche einen anderen speziellen Reiniger brauchen. Dabei reicht es schon vollkommen aus ein Allround-Haushalt-Reinigunsgsmittel herzustellen, welches Du für die meisten Haushaltsoberflächen verwenden kannst – ganz ohne Chemie!

Gerade als Mama im Haushalt mit Babys und Kleinkindern ist das Thema Wohlbefinden und Gesunderhaltung wichtiger denn je. Trockene Haut, Allergien, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen können oft Ursache gesundheitsschädlicher Substanzen in der Raumluft sein.  Was viele unterschätzen: Auch Reinigungsmittel können solche Stoffe enthalten. Wir zeigen Dir wie einfach es ist, die meisten aggressiven Reinigungsprodukte problemlos und genauso effektiv durch nachhaltige, sanfte, umweltfreundliche Alternativen zu ersetzen. Das ist keine Hexerei und macht nicht nur Spaß, sondern ist auch um einiges  preiswerter!

Die Grundausstattung der Haushaltschemie ist einfach: Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife reichen in den meisten Fällen oftmals schon aus um z.B. hartnäckige Verschmutzungen und Kalkablagerungen zu lösen. Gibt man dem ganzen noch ein paar Tropfen reines ätherisches Öl hinzu, duftet das nicht nur gut, sondern hat auch eine desinfizierende Wirkung.

Ich stelle euch frischduftende Öle mit reinigenden Eigenschaften vor,  wie Eukalyptus, Zitrone, Purification, Lavendel und Citrus Fresh und zeige euch u.a. wie man WC-Tabs, Waschpulver und einen Allround-Haushaltsreinigungs-Spray herstellt.

Info: Dieser interessante Workshop ist Teil einer Serie aus 4 Terminen, die bei uns im Himbeerfrosch als Duftende Krabbelgruppe angeboten werden. Selbstverständlich kannst du diesen Workshop auch einzeln buchen. 

Kursleitung: Fräulein Cordelia und die Welt der Düfte, AromaKunst & Raindrop-Technique, Vorträge, Schulungen und Vertrieb

Weitere Themenworkshops: 

03.04.2019:Entgiften und Entschlacken mit Hilfe ätherischer Öle
17.04.2019: Mit ätherischen Öle gegen Frühjahrsmüdigkeit
08.05.2019: Chemiefreier Haushalt mit Unterstützung ätherischer Öle
15.05.2019: Die aromatische Haus und Reiseapotheke – Ätherische Öle für zu Hause, unterwegs  und für den Sommerurlaub

Uhrzeit: Mittwoch von 09:00-10:00 Uhr

Einzelpreis Workshop: 12 Euro/p. Person. Der Workshop startet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.
Alle 4 Termine Duftende Krabbelgruppe: 49 Euro/p. Person. Der Kurs startet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Buchung: himbeerfroschberlin@gmail.com oder Nachricht mit verbindlicher Buchung an 0176/ 326 22 444

(Bildquelle: www.pixabay.com & Cornelia Rapus, Young Living Essential Oils)